lovemypet24 FAQ HIER FINDEST DU DIE ANTWORT!

Die 5 hÀufigsten Fragen

💳 Welche Zahlungsoptionen gibt es?

📍 Ist die Lieferung in ein anderes Land möglich?

đŸ“© Wie erreiche ich den Kundenservice?

🎁 Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland? 

„ Wie funktioniert eine RĂŒcksendung von Artikeln?

Wir möchten unseren Kunden ein einfaches und bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Solltest du Fragen rund um deine Bestellung im Online-Shop von lovemypet24 haben, findest du hier entsprechende Antworten. WĂ€hle einfach den Bereich aus, ĂŒber den du mehr wissen möchtest, oder klicke direkt auf eine der Top 5-Fragen!

Vor dem Kauf

Welche Vorteile bietet mir der lovemypet24 Newsletter?

Wir halten dich mit dem Newsletter von lovemypet24 auf dem Laufenden. Du erhĂ€ltst Informationen zu Produktinnovationen und Trends der Zukunft. Ebenso geben wir dir persönliche Produktempfehlungen. Auch auf spannende Rabattaktionen darfst du dich freuen!Übrigens: Den kostenlosen Newsletter kannst du direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setz dort einfach ein HĂ€kchen bei „In den Newsletter eintragen“. Solltest du dies vergessen haben, kannst du den Newsletter selbstverstĂ€ndlich auch spĂ€ter ĂŒber dein Benutzerkonto anfordern. Auch die Abmeldung funktioniert auf diesem Weg ganz einfach.

Wie finde ich meine gewĂŒnschten Produkte auf lovemypet24?

Unser Suchfeld findest du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken.

Wie kann ich Artikel vormerken?

Du kannst jeden beliebigen Artikel auf deinem Wunschzettel speichern. Bitte scrolle dafĂŒr auf der Produktdetailseite ganz nach unten bis zum Ende der Seite. Unten links findest du das kleine Herzsymbol mit der Info „Auf den Wunschzettel“. Mit einem Klick kannst du nun das gewĂŒnschte Produkt auf deinen Wunschzettel legen. Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Speicherung nur nach Anmeldung in deinem Kundenkonto erfolgen kann.

Die gespeicherten Artikel kannst du so lange auf dem Wunschzettel liegen lassen, bis du dich zum Kauf entscheidest. Wenn du dich entschließt, Artikel von deinem Wunschzettel zu kaufen, kannst du diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mich bei lovemypet24.de anmelden?

Du kannst ĂŒber den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. DafĂŒr brauchst du lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewĂ€hltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhĂ€ltst du von uns eine BestĂ€tigungs-Mail.

Dein persönliches Benutzerkonto bei lovemypet24 hat viele Vorteile fĂŒr dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles ĂŒbersichtlich im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort Ă€ndern.

Wie kann ich mein Passwort zurĂŒcksetzen?

Du kannst dein Passwort selbstverstĂ€ndlich zurĂŒcksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prĂŒfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

WĂ€hle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewĂŒnschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewĂ€hlt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhĂ€ltst du eine Übersicht ĂŒber deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick ĂŒber deine Bestellung verschaffen, ausgewĂ€hlte Artikel und StĂŒckzahlen Ă€ndern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?

Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusĂ€tzlich regelmĂ€ĂŸige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestĂ€tigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.

Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungĂŒltig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kunde nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.

Du hast bei deiner Bestellung deinen Gutschein vergessen? Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachtrÀglich anrechnen. Bitte tÀtige daher keine neue / doppelte Bestellung!

*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Klarna Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung kannst du die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna an. Der Rechnungskauf steht dir nach erfolgreicher BonitĂ€tsprĂŒfung zur VerfĂŒgung (siehe AGB). Sollte die PrĂŒfung negativ ausfallen, bitten wir dich, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder eine Packstation nicht möglich. Wir bitten dich hierfĂŒr um VerstĂ€ndnis.

Kreditkarte
Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.

PayPal
Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem fĂŒr EinkĂ€ufe im Internet. Falls du bereits ĂŒber ein PayPal-Konto verfĂŒgst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Andernfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunĂ€chst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de

Versand & Lieferung

Wie erfolgt der Versand? Gibt es eine klimafreundliche Option?

FĂŒr alle Pakete, die mit DPD verschickt werden, nutzen wir die Total Zero-Option und damit 100 Prozent klimaneutralen Versand. Gemeinsam tragen wir so zum Einsparen von CO2-Emissionen und zur Gesundheit unseres Planeten bei.

Wie funktioniert das Total Zero Programm?

Total Zero ist der neue CO2-neutrale Versand des Paket- und Expressdienstleisters DPD, der ab Juli 2012 gleichzeitig in den wichtigsten KernmĂ€rkten eingefĂŒhrt wird.

Mit Total Zero sorgt DPD dafĂŒr, dass jedes einzelne Paket CO2-neutral versendet wird – und das ohne Aufpreis fĂŒr den Kunden.
Weitere Informationen zu Total Zero findest du auf https://www.dpd.com/de/de/nachhaltigkeit/klimaneutraler-paketversand/

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 30 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 30 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 5,90 EUR erhoben.

Kann ich an einen DPD- Paketshop liefern lassen?

Leider ist eine Direktlieferung an einen DPD-Paketshop nicht möglich, Sie können das Paket jedoch nachtrĂ€glich dorthin umleiten. In der E-Mail welche Sie von DPD zu Ihrer PaketankĂŒndigung (DPD Predict) erhalten, ist ein Link enthalten, um das Paket an einen Paketshop umzuleiten.

Kann ich meine Ware auch in ein anderes Land liefern lassen?

Lieferungen in weitere europÀische LÀnder sind derzeit leider noch nicht möglich.

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Nach Eingang deiner Bestellung erfolgt die Lieferung in 3-4 Werktagen. Sobald die Bestellung unser Lager verlÀsst, erhÀltst du eine VersandbestÀtigung per E-Mail.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an DPD ĂŒbergeben haben, erhĂ€ltst du eine VersandbestĂ€tigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.

RĂŒcksendung & Erstattung

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls du eine Bestellung irrtĂŒmlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverstĂ€ndlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns ganz einfach via [email protected]lovemypet24.de oder telefonisch unter +49 (0) 951- 914 193 02 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Beachte, dass bei einer telefonischen Stornierung die Wahrscheinlichkeit grĂ¶ĂŸer ist, dass der Versand noch gestoppt werden kann.

Wie kann ich Produkte zurĂŒckschicken?

RĂŒcksendung
Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurĂŒckzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschĂ€digte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an [email protected]lovemypet24 zu senden, damit wir unsere internen AblĂ€ufe dementsprechend prĂŒfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein fĂŒr die kostenfreie RĂŒcksendung zur VerfĂŒgung. In Anbetracht der Kosten fĂŒr RĂŒcklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder RĂŒcktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich ĂŒber [email protected]lovemypet24 direkt per E-Mail an uns, sodass die RĂŒckabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

RĂŒckerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurĂŒck? Sobald deine RĂŒcksendung in unserem Lager eingegangen und geprĂŒft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurĂŒckerstatten.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice ist fĂŒr dich da. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 951- 914 193 02 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an [email protected]lovemypet24.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurĂŒck.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected]lovemypet24.de. Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.

Sonstiges

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir sind stets bemĂŒht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Solltest du einmal nicht so zufrieden sein oder auch allgemeine Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen, um unsere AblĂ€ufe weiter zu optimieren. Schicke uns dazu gerne eine E-Mail an: [email protected]lovemypet24.de!

Wie kann ich ein Produkt bewerten?

Solltest du ein Produkt online bewerten wollen, klicke zunĂ€chst auf die Detailseite des Produkts. Zu dieser gelangst du, wenn du einfach in der Suche oben nach deinem gewĂŒnschten Produkt suchst und dieses in den Suchergebnissen auswĂ€hlst. Klicke anschließend ganz unten im Bereich „Bewertungen“ auf das Feld „Bewertung schreiben“ und verfasse dein Feedback. Wir freuen uns sehr darĂŒber!

Welche Richtlinien gelten fĂŒr Bewertungen?

GrundsĂ€tzlich geben wir alle Bewertungen frei. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bewertungen nicht anzuzeigen, die gegen unsere Richtlinien, unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht bzw. gesetzliche Vorschriften verstoßen, wie auch solche Bewertungen, die fĂŒr eine Online-Bewertung nicht angemessen sind. Zu den Beispielen von FĂ€llen, in denen wir deine Bewertung unter UmstĂ€nden nicht freigeben, gehören u.a.:

  • unsachliche, beleidigende, betrĂŒgerische, verleumderische, irrefĂŒhrende, rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende oder anstĂ¶ĂŸige Bewertungen
  • themenfremde, also mit dem eigentlichen Produkt nicht zusammenhĂ€ngende Bewertungen
  • Erfahrungen Dritter
  • schwer verstĂ€ndliche und unstimmige AusfĂŒhrungen

Bei individuellen Fragen zu den Produkten sowie zu deinen Bestellungen o.Ă€. wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 9505- 80 56 120 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an [email protected]lovemypet24.de schreiben.

*Der Rabatt gilt fĂŒr Bestellungen im Online-Shop von www.lovemypet24.de. Ohne Mindestbestellwert. Nur ein Rabatt pro Kunde und Bestellung einlösbar, nicht mit Aktionen kombinierbar.